Über uns & unseren Baby Blog laladas.de

Über uns - Unser erstes Baby ist unser Baby Blog für werdende ElternHallo und herzlich Willkommen auf laladas.de, wir sind Christian und Lene.

Über uns kann man vermutlich sagen, dass wir den „klassischen“ Weg beschritten haben: Hausbau, Hochzeit, Baby. Wir haben mit unserem kleinen Schatz, der im super heißen Sommer 2018 geboren wurde, unser Glück perfekt gemacht und haben uns bereits in der Schwangerschaft dazu entschieden, unsere Erfahrungen und Meilensteine mit anderen zu teilen.

Vielleicht wunderst Du dich etwas über den Namen laladas. Angefangen haben wir 2018 mit unserem Blog unser-erstes-baby.de. Mit der Zeit wurde aus dem kleinen Baby aber ein Kleinkind und 2021 aus dem Einzelkind ein großer Bruder. Und mit dem zweiten Kind war uns klar, dass wir auch den Blog umbenennen möchten.

Aber warum nun „laladas“? Dieser Name bedeutet uns tatsächlich mehr, als man vermuten würde und ist angelehnt an eine Wortschöpfung unseres Sohnes. Denn laladas heißt hier Lastwagen. Und wir hören dieses Wort jeden Tag sehr häufig, denn der kleine Zwerg ist verrückt nach Lastwagen, Autos und Traktoren. Und so haben wir kurzerhand unseren Babyblog unbenannt und werden künftig nicht mehr ausschließlich von unserem ersten Baby berichten, sondern auch von unserem Leben mit Kleinkind und Geschwisterkind.

Was wir nicht möchten: Wir möchten direkt klarstellen, dass wir keinen Masterplan und keine großen Vorerfahrungen haben und hatten. Wir leben und erziehen unsere Kinder intuitiv nach Gefühl und finden, dass das alle Eltern so tun sollten. Wir möchten niemandem das Gefühl vermitteln, sich falsch zu verhalten, denn jedes Kind ist anders. Wir hatten klare Vorstellungen von unserem Leben mit Baby und haben dennoch vieles schon wenige Wochen nach der Geburt über den Haufen geworfen. Auch wir machen Fehler, sind manchmal verzweifelt und manchmal genervt.

Liebe werdende Mamas, macht euch gefasst auf die Hormone und Muttergefühle, die bei euch so manche Träne hervorrufen werden. Mit unserem Baby Blog möchten wir euch (und natürlich die Papas) gerne mit nehmen in unsere kleine Welt. Schön, dass Du da bist 🙂

Schreibe einen Kommentar